Sonstige manuelle Therapien

Biodynamische Massage

Die Bandbreite meiner Arbeit reicht von balancierenden Entspannungs- und Wohlfühlmassagen bis hin zu intensiver Körperarbeit um Erlebnisse aus der präverbalen Zeit zugänglich zu machen.

Die Qualität meiner Berührung variiert dabei von sanften Streichungen, über wellenförmige Lockerungen und Dehnungen bis hin zu festen Griffen.

Daher wirken die Massagen eben auch unterschiedlich - tief entspannend, belebend und vitalisierend oder ausgleichend und harmonisierend. Erfahren Sie die wohltuende Wirkung der auf Sie speziell zugeschnittenen Massage am eigenen Leib!

Reflexzonentherapie

Der Londoner Neurologe Sir Henry Head (1861- 1940) entdeckte, dass innere Organe mit Hautarealen, die vom selben Rückenmarknerven versorgt werden, in Verbindung stehen. So können sich durch diese Reflexe Reizungen, Schädigungen oder Erkrankungen innerer Organe als Veränderungen, Überempfindlichkeit oder Schmerzen an zugehörigen Stellen auf der Haut äußern (z. B. die weithin bekannten Schmerzen im linken Arm bei Krankheiten der Herzkranzgefäße).
Die Reflexzonentherapie macht sich diese Nervenverbindungen zunutze, um wiederum über die Behandlung dieser Hautzonen auf die inneren Organe Einfluss zu nehmen. (So lässt sich auch die wohltuende Wirkung einer Wärmflasche auf dem Bauch erklären).

Die meist als sehr angenehm empfundene Behandlungen wie massieren, setzen von Wärme- und Kältereizen, Einreibungen, oder drücken bestimmter Punkte erfolgt größtenteils an den Füßen, aber auch an den Händen, am Rumpf oder am Kopf. Erleben Sie die heilsame Wirkung dieser Berührung!

Energetische Heilarbeit

Eine der ältesten Formen natürlichen Heilens wendet sich unserem Energiekörper zu.

So lange wir leben strömt in unseren Körpern Energie, Chi, Prana, oder auch Lebenskraft. Der ungehinderte Fluss dieser Lebensenergie sowie die störungsfreie Zirkulation dieser feinstofflichen Kraft durch Chakren (Energiezentren) und Meridiane (Energiestraßen) gewährleisten die Harmonie in der Energieverteilung, die für die Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden unabdingbar ist.
Durch das Erspüren und Auflösen eventuell vorhandener Blockaden und Stauungen kann unsere Lebenskraft wieder frei in alle Bereiche fließen, neue Lebenskraft einströmen und die Selbstheilung unterstützen und beschleunigen. Außerdem wird die Gesundheit gestärkt, Ausgeglichenheit und Gelassenheit gefördert. Innere Ruhe, Vitalität und ein neues Wohlgefühl dürfen sich ausbreiten!